Unterhaltung
TV

Bohlen: Fans ätzen gegen neue "Supertalent"-Juroren Evelyn Burdecki und Chris Tall

Dieter Bohlen am "Supertalent"-Jurypult.
Dieter Bohlen am "Supertalent"-Jurypult.Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius
TV

Dieter Bohlen: Fans ätzen gegen neue "Supertalent"-Juroren Chris Tall und Evelyn Burdecki

22.06.2020, 10:58
Mehr «Unterhaltung»

Er hatte sie alle: Sylvie Meis und Sarah Lombardi, Guido Maria Kretschmer und Thomas Gottschalk. Seit 2007 ist Dieter Bohlen neben seinem Job bei "DSDS" auch die ewige Konstante beim RTL-"Supertalent". Traditionell tauscht Bohlen seine Jury-Kollegen mit jeder neuen Staffel (teilweise) aus. So auch jetzt geschehen.

Wie RTL in einer Mitteilung und der Pop-Titan auf Instagram erklärten, werden Ex-Dschungelkönigin Evelyn Burdecki und Comedian Chris Tall neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell die neuen Juroren beim mittlerweile 14. Aufguss der Castingshow. Auch Moderator Daniel Hartwich bekommt Unterstützung: Mit seiner "Let's Dance"-Kollegin Victoria Swarovski wird er als Duo durch die Show führen.

Bei Fans der RTL-Show sorgt vor allem die Verpflichtung von Tall und Burdecki für verhaltene Reaktionen – euphemistisch ausgedrückt. Denn sobald Bohlen die Personalie öffentlich gemacht hatte, hagelte es Negativ-Kommentare auf seinem Instagram-Profil.

Das haben Bohlen-Fans gegen Evelyn Burdecki und Chris Tall

So schreibt ein User: "Es gibt sooo viele andere kompetente Promis und jetzt das... schade". Eine andere kommentiert mit Anspielung auf Burdeckis "Blitzbirnen"-Markenzeichen: "Ich glaube, du brauchst starke, sehr starke Nerven bei der Evelyn, die weiß ja gar nichts." Weiter schließen sich Bohlen-Fans an: "Oh mein Gott, bitte nicht!" oder "Damit hat sich für mich diesmal das 'Supertalent' erledigt."

Auch auf Twitter ist die Begeisterung nicht gerade groß:

Comedian Chris Tall geht an seine neue Aufgabe zumindest selbstironisch heran.

ARCHIV - 07.10.2018, Nordrhein-Westfalen, K
Bald Bohlens Kollege: Comedian Chris Tall.Bild: dpa / Henning Kaiser

Er erklärte gegenüber RTL: "Ich kann vor Aufregung jetzt schon kaum schlafen [...]. Ich freue mich wirklich sehr! Um runterzukommen, versuche ich mir einzureden: 'Chris, es ist eine ganz normale Show. Nur eben mit Menschen, die ganz viel können. Nicht so wie du.'"

Die "Supertalent"-Ausgaben mit neuer Besetzung werden ab Herbst dieses Jahres zu sehen sein. Bis dahin haben sich Dieter Bohlens Follower vielleicht auch wieder beruhigt.

(ab)

RTL-Star Antonia Hemmer enthüllt wahren Grund für Trennung von Patrick Romer

Antonia Hemmer gilt mittlerweile als feste Größe im deutschen Reality-TV. Nach Auftritten bei "Couple Challenge", "Das Sommerhaus der Stars" und "Kampf der Realitystars" ist die 24-Jährige aktuell auf der Suche nach der wahren Liebe bei der Datingshow "Make Love, Fake Love".

Zur Story