Unterhaltung
TV

ZDF-Neujahrsfeier: Gut besucht trotz 90er-Jahre-Lineup

Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner moderierten die Neujahrsfeier.
Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner moderierten die Neujahrsfeier.Bild: Jörg Carstensen/dpa
TV

Trotz 90er-Jahre-Lineup: ZDF-Neujahrsfeier war gut besucht

01.01.2020, 16:22
Mehr «Unterhaltung»

Wer Silvester keine Lust hatte, das Haus zu verlassen, konnte sich die Party auch ins Wohnzimmer holen. Dafür brauchte es lediglich einen Fernseher. Denn wie in den letzten Jahren, veranstaltete das ZDF eine große Silvester-Sause am Brandenburger Tor. An sich keine schlechte Option – wenn nur das Programm etwas mehr geboten hätte.

Denn leider blieb ZDF seiner Linie treu und sorgte auch in diesem Jahr für ein "Who is Who" längst vergessener Stars – sofern sie je welche waren. Die Moderatoren Johannes B. Kerner und Andrea Kiewel mal ausgenommen.

Die Nullerjahre wollen ihre Künstler zurück

Auf der Bühne standen unter anderem die Überreste der britischen Popband East17, die deutsche Gruppe Orange Blue (wer sie nicht kennt, denke an "She´s Got That Light") und The Rasmus. Gerade für 90er-Kinder mit längst verdrängter Emophase ein Highlight. Alle drei haben eine Sache gemein: Sie waren vor rund 20 Jahren aktuell. Das ist auch der Twitter-Community aufgefallen, wo User das ZDF mit spöttischen Kommentaren bedachten:

Doch nicht jeder war mit dem Lineup unglücklich. Einige Fans fühlten sich an vergangene Zeiten erinnert.

Neben den nicht gerade brandaktuellen Bands gab es auch Auftritte von ein paar Doubles mehr oder weniger bekannter Gesichter zu sehen. Das Highlight war hier Helene-Fischer-Doppelgängerin Sonia Liebing – allerdings nur in Form eines Playback-Auftritts.

Fans ließen sich nicht abhalten.

Trotz 90er-Jahre-Lineup, die Besucherzahlen der ZDF-Silvestersause dürften gut gewesen sein. Der Platz vor dem Brandenburger Tor war zumindest gut gefüllt, auch auf der Straße des 17. Juni tummelten sich viele Feierlustige.

Platz am Brandenburger Tor
Platz am Brandenburger TorBild: dpa/Jörg Carstensen

(tkr)

Klaas wettert in ProSieben-Show wüst los: "Schon immer gehasst"

Der goldene Gutschein für 24 Stunden als ProSieben-Programmdirektoren lockte Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf am Dienstagabend. Nach der Niederlage vergangene Woche, habe Klaas "noch mehr Mut gefasst", dieses Mal bei "Joko und Klaas gegen ProSieben" abzuräumen, sagte der Entertainer. 50 Versuche in sechs Spielen also, um in der 50. Ausgabe der Show einen Tag auf dem Sender zu gewinnen, der sie zu Beginn erstmal als "feige Feiglinge" verhöhnte.

Zur Story