Unterhaltung
TV

"Höhle der Löwen": Dagmar Wöhrl ärgert sich über Fan-Häme: "Jetzt kommst du!"

Die "Höhle der Löwen"-Investorin Dagmar Wöhrl teilt auf Twitter gerne Mal gegen ihre Kritiker aus.
Die "Höhle der Löwen"-Investorin Dagmar Wöhrl teilt auf Twitter gerne Mal gegen ihre Kritiker aus.Bernd-Michael Maurer/tv now
TV

"Höhle der Löwen": Dagmar Wöhrl antwortet deutlich auf Fan-Kritik

06.11.2019, 10:36
Mehr «Unterhaltung»

Als Promi braucht man im Internet eine dicke Haut. Das weiß auch "Höhle der Löwen"-Jurorin Dagmar Wöhrl, die seit Staffel vier der Vox-Sendung auf der Suche nach erfolgsversprechenden Gründern ist.

  • Auch die bereits sechste Staffel von "Die Höhle der Löwen" wird im Netz, und damit meinen wir meistens auf Twitter, kritisch gesehen.
  • Die dortige Community spottet gerne über die Investoren und ihre Suche nach dem richtigen Produkt.

Am Dienstagabend durfte Wöhrl, die früher für die CSU im Bundestag saß und davor mal "Miss Germany" war, sich freuen: Sie gewann im Wettstreit um einen kolumbianischen Edel-Zucker. Für 200.000 Euro sicherte sich Wöhrl 25 Prozent der Anteile an dem Start-up von Anna Elisabeth Segovia.

Anna Elisabeth Segovia setzt auf kolumbianischen Edelzucker.
Anna Elisabeth Segovia setzt auf kolumbianischen Edelzucker.Bild: TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Für den unterlegenen Vox-Kollegen Ralf Dümmel gab es anschließend eine Umarmung: "Nicht sauer sein, dass ich mal gewonnen habe." Weniger versöhnlich ging Wöhrl mit so manchem TV-Zuschauer um, der sie und die Show auf Twitter kritisierte (oder verspottete).

"Höhle der Löwen": Dagmar Wöhrl antwortet deutlich auf Fan-Kritik

Ein Nutzer zeigte sich überrascht, dass die Gründerin Segova die Investorin Wöhrl wählte. Die Angesprochene konterte:

Wöhrls Entscheidung für den Edel-Zucker sorgte auch für Spott von diesem Nutzer. Die Unternehmerin antwortete prompt:

Unprovoziert ätzte Wöhrl auf Twitter auch über das Leipziger Startup "Keimster", das Müsli aus angekeimtem Getreide vertreibt, ab. Verständlich: Sie hatte den Kampf um einen Anteil an der Jungfirma in der (bereits abgedrehten) TV-Show gerade gegen ihre Rivalen Dümmel verloren.

Die Unternehmerin wirkte am Dienstagabend auf Twitter etwas angefressen. Kein Wunder: Ein weiterer Nutzer äußerte sich unverschämt über das Aussehen der Nürnbergerin, die in diesem Fall jedoch ganz entspannt antwortete:

(pb)

Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
1 / 19
Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ab jetzt AfD-Osten? So ein Quatsch!
Video: watson
Amazon gibt grünes Licht für "Fallout" Staffel 2: "Erwartungen übertroffen"

"Fallout" dürfte schon jetzt zu den erfolgreichsten Serien des Jahres gehören. Das populäre Videospiel wurde von Amazon Prime adaptiert, die erste Staffel mit acht Episoden ist seit dem 10. April verfügbar. Bei Social Media wird die Science-Fiction-Produktion mit Lob überschüttet, gleichwohl es Videospielverfilmungen bei den Fans der Games es traditionell besonders schwer haben.

Zur Story