Unterhaltung
TV

"Wer wird Millionär?": Kandidatin quatscht Günther Jauch völlig in Grund und Boden

Da ahnte Günther Jauch noch nichts von seinem Glück.
Da ahnte Günther Jauch noch nichts von seinem Glück.Bild: Screenshot / TVNow
TV

"Wer wird Millionär?": Kandidatin quatscht Jauch in Grund und Boden

20.12.2019, 15:49
Mehr «Unterhaltung»

Beim zweiten Zocker-Special von "Wer wird Millionär?" musste Günther Jauch einiges aushalten. Eine schlagfertige Kandidatin quatschte den Moderator derart voll, dass er fast am Verzweifeln war.

Es ging schon gleich gut los: Der erste Publikums-Joker antwortete auf die Frage, was er beruflich mache, er sei Rentner. "Also fast wie Sie", fügte er frech hinzu. Jauch wirkte nicht besonders amüsiert. "Das hat mir noch niemand so direkt ins Gesicht gesagt", seufzte er.

Eine lange Geschichte

Da ahnte er noch nicht, was ihm noch bevorstand. Denn erst die dritte Kandidatin, Anastasia Golz, sorgte für das Highlight des Abends – oder aus Jauchs Sicht für den Tiefpunkt.

Dass sie die einfachsten Fragen nicht sicher beantworten konnte – geschenkt. Dafür nutzte sie die an sich knappe Zeit zwischen den Fragen, um Jauch ihre gesamte Lebensgeschichte reinzudrücken. Sie kam bis zur Geburt ihres Kindes im Harz, während eines Urlaubs. "Aber das ist eine lange Geschichte...", lachte sie. Jauch mit verdrehten Augen, schon leicht genervt: "Ja."

Stillen, ohne still zu sein

Besserung war nicht in Sicht. Die Kandidatin deckte ihn weiter im Eiltempo mit Informationen ein, betont aber dabei, sie habe eigentlich keine Zeit: "Mein Baby wartet!" Sie stille nämlich noch, und das Kind warte hinter den Kulissen. "Das hatten wir noch nie", versetzte Jauch etwas ratlos.

Dann hatte er es endlich geschafft. Anastasia Golz ging mit 64.000 Euro nach Hause. "Es war lustig mit Ihnen", behauptete der Moderator höflich – worauf die Kandidatin ihm einen letzten Redeschwall mitgab:

Jauch setzte zu einem Konter an: ""Wie will sie jetzt ein Kind stillen, wenn sie selber nie still ist?"

Die Reaktionen im Netz sind zwiespältig:

Natürlich hatte auch das Netz eine Meinung dazu. Beziehungsweise: Unterschiedliche Meinungen.

(om)

Royals: Prinz Harry plant nächste London-Reise – aber nicht wegen Kate

Am 22. März veröffentlichte Prinzessin Kate in einer bewegenden Videobotschaft die tragische Nachricht, dass sie an Krebs erkrankt sei. Auf einer Bank sitzend offenbarte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Derzeit befinde sie sich in der Anfangsphase einer vorbeugenden Chemotherapie, erklärte sie. William und sie hätten alles getan, was sie konnten, um dies im Interesse ihrer jungen Familie privat zu verarbeiten und zu bewältigen.

Zur Story