Unterhaltung
Bild

Ruth Moschner konnte nicht glauben, wer da seine Maske lüftete. bild: ProSieben/willi weber

"The Masked Singer": Dieser Star steckt im Kostüm der Göttin – Kakerlake wirft hin

Runde drei im Gaga-Ratespiel: "The Masked Singer" war im vergangenen Jahr der Überraschungserfolg für ProSieben. Über 4,3 Millionen Zuschauer verfolgten 2019 das Finale, als Max Mutzke seinen Astronautenhelm fallen ließ. Aktuell läuft die zweite Staffel mit dem festen Rateteam rund um Ruth Moschner und Rea Garvey. Als Gast-Juror der dritten Folge sorgte Luke Mockridge für die ultimativen Rate-Tipps.

Direkt zu Beginn verkündete Moderator Matthias Opdenhövel zwei Show-News: Nicht nur war das Promi-Rateteam aufgrund der Corona-Pandemie auseinandergesetzt worden, auch hatte ein Kandidat "The Masked Singer" erstmals vorzeitig freiwillig verlassen – die Kakerlake.

"The Masked Singer" – die Regeln

Zehn maskierte Stars aus allen Ecken der Unterhaltungsbranche singen in aufwendigen Kostümen Woche für Woche um die Wette. Die Zuschauer rätseln gemeinsam mit den Juroren Ruth Moschner, Rea Garvey und einem wöchentlich wechselnden Gast, wer sich hinter den Masken verbirgt und stimmen für ihre Favoriten ab. Die Masken nehmen die Stars erst ab, wenn sie am Ende der Shows herausgewählt werden. Für den Dalmatiner (Stefanie Heinzmann) war der Gaga-Spaß schon nach der ersten Show vorbei, in der vergangenen Woche musste Fledermaus Franziska Knuppe die Maske fallen lassen.

Die Enthüllung I

"Die Kakerlake war wirklich großartig", erklärte Opdenhövel. "Aber wir akzeptieren diese Entscheidung in diesen Zeiten natürlich. Es ist verständlich, wenn jemand zurück zu seinen Lieben will."

Per Videobotschaft wurde die Kakerlake ins Studio geschaltet. Und im Kostüm steckte... Angelo Kelly!

Bild

Angelo Kelly schickte eine Botschaft aus Irland ins ProSieben-Studio. Bild: Screenshot proSieben

Der Kelly-Family-Star erklärte sein vorzeitiges "The Masked Singer"-Aus so: "Ich habe mich entschieden, vorzeitig auszuscheiden. Ich wohne seit einigen Jahren mit meiner Familie in Irland. Ich fliege zu jeder Show hin und zurück. Und das wäre in dieser Zeit jetzt unverantwortlich für das Team, mich und meine Familie."

Die Enthüllung II

Am dritten Show-Abend musste außerdem die Göttin ihre Maske fallen lassen. Im Kostüm steckte überraschenderweise Schauspielerin Rebecca Immanuel! Keiner aus dem Promi-Rateteam hatte auch nur im Ansatz die Hinweise deuten können.

Bild

Die Göttin strahlte nach der Enthüllung. Bild: ProSieben/Willi Weber

Direkt nach der Show brach der TV-Star ("Edel & Starck") im "Red"-Talk in Tränen aus, nachdem die erste Anspannung von ihr abgefallen war. "Ich freue mich so, dass ich Teil dieses Teams sein durfte. Ich bin so froh, dass ich nun endlich meiner Familie und meinen Freunden davon berichten kann."

Wuschel vs. Hase

Bild

Der Fan-Liebling wuschelte sich direkt in die nächste Show. Bild: ProSieben/Willi Weber

Der ultimative Tipp

Das ultimative Urteil

Der Hase

Bild

Cuteness overload: Der Hase bei seinem dritten Auftritt. Bild: ProSieben/Willi Weber

Der ultimative Tipp

Das ultimative Urteil

Die erste Runde entschied Publikumsliebling Wuschel für sich. Der Hase musste zittern.

Roboter vs. Göttin

Bild

Nicht von dieser Welt: der Roboter. Bild: ProSieben/Willi Weber

Der ultimative Tipp

Das ultimative Urteil

Die Göttin

Bild

"Love's divine", würde Seal wohl sagen. Bild: ProSieben/Willi Weber

Der ultimative Tipp

Das ultimative Urteil

Das zweite Duell konnte der Roboter für sich entscheiden.

Chamäleon vs. Drache vs. Faultier

Bild

Glitzer, Glitzer: Das Chamäleon. bild: prosieben/willi weber

Der ultimative Tipp

Das ultimative Urteil

Bild

Gastjuror Luke war bei "The Masked Singer" in Gag-Topform. Woran das nur lag...? bild: ProSieben/ Willi Weber

Der Drache

Bild

Daenerys Targaryen wäre wohl neidisch... Bild: ProSieben/willi weber

Der ultimative Tipp

Das ultimative Urteil

Das Faultier

Bild

Faul, Fauli, Faultier! Bild: ProSieben/Willi Weber

Der ultimative Tipp

Das ultimative Urteil

Das Triple konnte das Faultier und der Drache für sich entscheiden. Das Chamäleon musste zusammen mit dem Hasen und der Göttin zittern – die die Show schließlich verlassen und ihre Maske lüften musste.

ProSieben zeigt "The Masked Singer" immer dienstags um 20.15 Uhr.

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Analyse

Musikexperte analysiert den Fall Xavier Naidoo: RTL hat zwei große Fehler gemacht

Xavier Naidoo galt lange als Mainstream-Künstler. Sein Name war der Inbegriff des deutschen Soul und R&B, war eng verknüpft mit Phänomenen, die die Massen bewegen. Sein Song "Danke" wurde 2006 zur inoffiziellen WM-Hymne, er saß in der Jury von Quotengaranten wie "The Voice", entschied 2010 mit über Lena Meyer-Landruts ESC-Teilnahme. Zuletzt hatte er es sich am "DSDS"-Jurypult bequem gemacht. Und irgendwo dazwischen ging Xavier Naidoo der Mainstream verloren und er driftete in eine …

Artikel lesen
Link zum Artikel