Unterhaltung
TV

Luke Mockridge: Fans spotten über seinen neuen Look

Conchita Wurst (l.); Luke Mockridge (r.)
Hat den Bart schön: Künstler Wurst. Hat den Bart (fast) ab: Luke Mockridge.Bild: SAT.1/Steffen Z Wolff
TV

Luke Mockridge: Zuschauer rätseln über ein Detail der "Greatnightshow"

27.10.2019, 16:42
Mehr «Unterhaltung»

Am Freitagabend zeigte Sat.1 die siebte Ausgabe von Luke Mockridges neuer "Greatnightshow". Zuletzt war der Comedian in die Kritik geraten, weil er in der Sendung sexistische Witze über die Leichtathletik-WM in Doha gerissen hatte.

In der jüngsten Folge ging es gesitteter zu: Mockridge versuchte sich als Babysitter, begrüßte Ex-ESC-Star Chonchita Wurst (tritt aktuell nur noch mit neuem Image als "Wurst" auf) und blödelte ein bisschen herum, als er einen Studiogast auswählte, der sich im Laufe der Show in eine Dragqueen verwandeln sollte.

Nur Twitter, ja, Twitter lief gewohnt heiß. Denn aufmerksame Zuschauer fragten sich: Wo zur Hölle ist Luke Mockridges markanter Sieben-Tage-Bart hin?

Luke-Mockridge-Fans frotzeln über verschwundenen Bart

Die Sat.1-Zuschauer nahmen alle Mühen auf sich, es wurde wild recherchiert.

Andere waren schon den Tränen nahe.

Hier zur Erinnerung ein Foto von einem sehr bärtigen Luke:

Titel: LUKE! Die Greatnightshow; 
Folge: 1; 
Ausstrahlungszeitraum bis: 2019-09-13; 
Person: Luke Mockridge; 
Copyright: SAT.1/Steffen Z Wolff; 
Fotograf: Steffen Z Wolff; 
Bildredakteur: Susi Lindlba ...
Bild: SAT.1/Steffen Z Wolff

Am Freitagabend präsentierte er sich dann aber so seinem Publikum:

(v.l.n.r.) Conchita Wurst; Olivia Jones; Luke Mockridge
Bild: SAT.1 / Steffen Z. Wolff

Gut, ein Bartschatten war noch erkennbar, der Mockridge-Draufgänger-Look aber verschwunden.

Der Grund für Lukes neuen Look

Neben Künstler Wurst hatte Luke auch Über-Dragqueen Olivia Jones in seine Sendung eingeladen. Beide bewarben gemeinsam die neue Prosieben-Show "Queen of Drags", in der sie in der Jury sitzen (Jones nur als Gastjurorin in der Auftaktfolge). Und weil Luke als Schauspieler-Kind ein Faible fürs Verkleiden hat, musste er die Welt des Drags einmal genauer kennen lernen – mit Hilfe von Olivias Freundin Vanity Trash, die ihm ein Makeover verpassen sollte.

Und so jammerte Luke im folgenden Einspieler dann selbst über seine fehlende Gesichtsbehaarung. Denn wer eine gute Dragqueen sein will, für den heißt es: Bart ab!

Screenshot Sat.1
Screenshot Sat.1

Luke war sich zumindest bewusst, was er sich da gerade antat:

"Die nächsten drei Wochen werde ich aussehen wie ein Vollidiot!"

Olivia Jones' Drag-Freundin Vanity Trash zeigte sich dagegen entzückt: "Wie zarte vierzehn Jahre". Und ach ja: In seiner neuen Montur musste Luke natürlich auch gleich seinen ersten Auftritt absolvieren: In Olivias Bar auf der Hamburger Reeperbahn - als "Lucy Cockridge".

Lukes finaler Drag-Look (die Dame ganz rechts)

Bild
Bild: Screenshot Sat.1

Zumindest die Kult-Dragqueen strahlte ob ihres neuen Schützlings: "Ich bin jetzt seine Drag-Mom".

(ab)

Wenn Deutsche Englisch sprechen – 6 Arten
Video: watson
Elyas M'Barek zeigt sich plötzlich komplett verändert

Dass Stars ihren Look komplett verändern, kommt hin und wieder vor. Besonders bei Schauspieler:innen, die für ihren Film-Charakter ein vollkommen neues Aussehen verpasst bekommen. Viele Stars haben für eine Rolle etwa schon jede Menge Gewicht zugelegt oder abgenommen oder an ihrer Fitness gearbeitet.

Zur Story