Unterhaltung
TV

"Masked Singer": ProSieben pausiert Show wegen Corona

Masked Singer Folge 2
"The Masked Singer" muss pausieren. Im Produktionsteam gibt es mindestens zwei Fälle von Corona-Erkrankungen.Bild: ProSieben / Willi Weber
TV

"Masked Singer": ProSieben pausiert Show wegen Corona

29.03.2020, 16:1029.03.2020, 17:21
Mehr «Unterhaltung»

Schlechte Nachrichten für Fans der ProSieben-Show "The Masked Singer". Wegen zwei Covid-19-Erkrankungen im Produktionsteam hat sich der Sender dazu entschlossen, die beliebte Sendung zu pausieren.

Wie der Sender mitteilte, wird die nächste Folge erst am 14. April ausgestrahlt. Für dieses Datum war eigentlich das Finale vorgesehen. Im Team seien sämtliche Maßnahmen eingeleitet worden, gesetzliche Vorschriften und Empfehlungen der Gesundheitsbehörden würden befolgt, so der Sender.

"Masked Singer"-Teilnehmer stieg wegen Corona aus

ProSieben-Chef Daniel Rosemann sagte zu der Pause: "Wir hatten keine andere Wahl, als 'The Masked Singer' pausieren zu lassen. Sicherheit und Wohl der Crew und der Künstler unter den Masken haben oberste Priorität."

Erst am vergangenen Dienstag hatte Angelo Kelly, der als rappende Kakerlake angetreten war, die Show freiwillig verlassen und seinen Ausstieg mit der Corona-Krise begründet.

Er lebe mit seiner Familie in Irland. Die Show in Köln habe für ihn daher jede Woche eine große Reise bedeutet. Das sei momentan einfach keine Option mehr.

"Das wäre nicht verantwortungsvoll mir, meiner Familie und den Mitmenschen gegenüber", sagte Kelly. Der Deutschen Presse-Agentur berichtete Kelly, dass er schon bei der zweiten Show ein "ungutes Gefühl" gehabt habe. "The Masked Singer" war zu diesem Zeitpunkt wegen des Virus erstmals ohne Publikum ausgestrahlt worden.

(pcl/ mit dpa)

Vorverkauf für Rock-am-Ring-Tagestickets startet: Das sind die Preise

Draußen wird es allmählich wärmer und mit dem Frühling kommt auch die Festival-Saison immer näher. Das traditionsreichste Rock-Festival ist immer noch Rock am Ring, das jedes Jahr im Frühsommer über die Bühne geht. Es findet parallel zum Schwesterfestival Rock im Park statt. Über 90.000 Besucher:innen lockt die Veranstaltung am Nürburgring in Rheinland-Pfalz an, Karten sind immer stark gefragt.

Zur Story