Unterhaltung
TV

Promi Big Brother: Zlatko packt aus – "Es wurde eine Lüge über mich erzählt"

Bild
Bild: picture alliance/dpa
TV

Zlatko bleibt bei "Promi Big Brother" erstmal ruhig – doch diese 5 Aussagen sind Gold

11.08.2019, 09:0311.08.2019, 12:05
Mehr «Unterhaltung»

Zlatko war der letzte "Promi", der am Freitag zum Auftakt der neuen Staffel "Promi Big Brother" in den Zeltplatz zog. Und er überzeugte die Zuschauer schnell mit seiner gelangweilt-lässigen Art. Sie wählten ihn in den Luxusbereich der Sendung.

Auch am Samstag mussten sich die Zuschauer ein bisschen gedulden, bis die "Big Brother"-Legende zu Wort kam. Aber das Warten sollte sich lohnen.

Denn mit seinen Aussagen brachte Zlatko die Lage im Container... äh Zeltlager nicht nur auf den Punkt. Sondern gab auch einen Einblick in die vergangenen Jahren seit seiner ersten Teilnahme bei "Big Brother" vor 19 Jahren.

Die besten Zlatko-Aussagen im Schnelldurchlauf:

"Fuck, wat ne Scheiße"

Das sei sein erster Gedanke gewesen, sagt Zlatko, als er das Studio betrat. Aber nicht, weil er "Big Brother" scheiße finden würde. Die Aussage ist positiv gemeint. Er wurde von den Studiogästen gefeiert wie ein Popstar. Damit habe er nicht gerechnet. "Dann kann ich nicht alles falsch gemacht haben."

Bild
Bild: sat1

"Ich finde mich toll und bin in mich verliebt"

Der exakte Hintergrund dieser Aussage ist uns nicht ganz klar geworden. Jedenfalls sitzt Zlatko neben Jürgen und Joey, Joey streichelt oder kratzt sich an den Beinen. "Fühlt sich so krass an. Sich selber streicheln", sagt er.

Und Zlatko so: "Das, pass auf, mal ganz ehrlich, das mach ich ganz oft. Weil ich mich toll finde und selber in mich verliebt bin." Joey gibt ihm recht.

Zlatko on fire:

Bild
Bild: sat1

"Wenn dann Z-Promi – Z wie Zlatko"

Der Satz bringt nur einen Monolog von Zlatko auf den Punkt. Hier die ganze Aussage:

"Weil ich im Endeffekt nichts anderes getan habe, als mich in einen Container zu setzen, über 42 Tage beobachtet zu werden, rauszukommen und behandelt zu werden wie ein Superstar. Was ich ja nie im Leben sein wollte, was ich auch jetzt nicht sein will. Deswegen sage ich ja: Wenn dann Z-Promi – Z wie Zlatko."

Er fügt noch hinzu: "Dass ich in den Köpfen der Leute noch hängen geblieben bin, ist phänomenal."

"Ich konnte nicht damit leben, dass eine Lüge über mich erzählt wird"

In einem Dialog lässt Zlatko dann tief blicken. Er spricht zusammen mit Joey und Jürgen über die Presse und wie schnell man bei ihr in Ungnade fallen könne. Aber Zlatko findet: Das gehört eben zum Geschäft.

Er sagt: "Liebst du es? Dann musst du damit leben. Ich liebe es nicht und konnte nicht damit leben, dass eine Lüge über mich verbreitet wird. Das ist für mich der totale Horror."

"Der Einzige, der meine Nummer kriegen würde"

Nach dem Gespräch schwärmt Joey schon von Zlatko und nennt ihn "warmherzig". Und dann startet die Bromance.

"Eigentlich kannst du niemanden so richtig vertrauen", sagt Joey. Zlatko fragt nach seinen Freunden. Joey meint, so viele gebe es da nicht mehr.

Zlatko dann: "Wenn das alles hier vorbei ist: Du bist der Einzige von allen hier, der meine Nummer kriegen würde." Da haben sich zwei gefunden.

Am Ende dürfen Joey und Zlatko weiter im Luxusbereich abhängen, Jürgen ist raus. Für ihn zieht Lilo von Kiesenwetter nach.

(ll)

Lena über Ehrlichkeit auf Instagram
Video: watson
RTL Zwei holt sich mit Reality-Show plötzlich böse Klatsche

Am 10. April ging "Kampf der Realitystars" auf RTL Zwei in eine neue Runde. Insgesamt treten 23 Prominente gegeneinander an und kämpfen um den Titel "Realitystar 2024". Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von 50.000 Euro. Bereits zum fünften Mal führt Cathy Hummels als Moderatorin durch die Show. Ihr müssen sich die Promis bei der "Stunde der Wahrheit" stellen. Das Format wurde sogar 2022 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Am Strand von Thailand findet das ganze Spektakel statt.

Zur Story