Die erste Maske ist bereits gefallen: Stefanie Heinzmann war die erste Sängerin, die in der neuen Staffel von "The Masked Singer" ihr Kostüm ablegen musste. Sie verbarg sich hinter dem divenhaften Dalmatiner. Eine echte Überraschung! Wobei im Netz bereits einige Fans auf der richtigen Spur waren.
Die Auftaktfolge wurde von den Zuschauern extrem gefeiert – wenn da eine Sache nicht gewesen wäre. Denn die über drei Stunden dauernde Live-Show wurde von unendlich vielen Werbeblöcken durchzogen. Unerträglich! Auf Twitter ließen die gefrusteten Zuschauer Dampf ab:
Ein User richtete sich sogar direkt mit einer Bitte an ProSieben:
Die Fans waren bereits im letzten Jahr genervt von der Dauer-Werbebeschallung. Doch die neue Staffel scheint das noch einmal zu toppen. Warum ProSieben auf diese extreme Werbepenetration setzt? Manche Twitter-User haben da so eine Ahnung. Sie vermuten, der Sender muss die Einnahmen kompensieren, die ihm nun durch die Lappen gehen, weil das Telefonvoting abgeschafft wurde.
Für manche Fans ist die viele Werbung sogar ein Grund, beim nächsten Mal nicht mehr einzuschalten.
Weniger Werbung hätte der Show definitiv gut getan – und vor allem auch für eine etwas gestrafftere Sendungsdauer gesorgt.
(jei)