Unterhaltung
TV

Bauer sucht Frau: Nach Streit um Jürgen wirft Kandidatin Maggie unter Tränen hin

Bauer Jürgen und Maggie beim klärenden Gespräch.
Bauer Jürgen und Maggie beim klärenden Gespräch.Bild: TV Now
TV

"Bauer sucht Frau": Nach Streit um Jürgen wirft Kandidatin Maggie unter Tränen hin

12.11.2019, 10:33
Mehr «Unterhaltung»

Folge fünf von "Bauer sucht Frau" gipfelte in einem Liebes-Showdown, der sich über die letzten Wochen aufgebaut hatte. Objekt der Begierde: Der 63-jährige Biobauer Jürgen aus Thüringen. Um ihn buhlten während der Hofwoche gleich zwei Damen – Vertriebsmitarbeiterin Kerstin und Verkäuferin Maggie.

Die beiden gifteten sich seit ihrer Ankunft bis aufs Blut an, teils sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn letztere drohte ihrer Konkurrentin in der Folge vom vergangenen Montag, sie mit einem Tee aus giftigen Beeren mundtot machen zu wollen.

Jetzt musste sich Jürgen aber für eine seiner Ladies entscheiden – und es war klar, dass ein Herz brechen würde. Kerstin wünschte sich die Entscheidung sogar dringend herbei, wie sie dem RTL-Team erklärte. Und warum? "Damit nur noch eine Frau hier ist!“

Maggie kommt Jürgen bei seiner Entscheidung zuvor

Dann aber die große Wende: Maggie kam Jürgen bei seiner Alles-oder-nichts-Wahl zuvor und bat ihn um ein Vier-Augen-Gespräch. "Ich bin hierhin gekommen, nicht um zu siegen, sondern weil ich nach Liebe gesucht habe", erklärte sie ihm unter Tränen.

"Ich sehe, dass du dich langsam in Kerstin verguckst. Ich denke, dass es besser ist, wenn ich einfach nach Hause fahre!"

Landwirt Jürgen nahm diese Entscheidung gewohnt gelassen entgegen – und wirkte fast erleichtert: "Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und ich bin dir auch sehr dankbar, dass du mir diese Entscheidung abgenommen hast! Meine Gefühle gehen wirklich eher in Richtung Kerstin. Sie ist ein ruhigerer Typ, das gefällt mir mehr."

Und kaum war Maggie vom Hof, wurden beim Essen-auf-Rädern-Mittagessen aus Aluminiumschalen auch schon erste Zukunftspläne geschmiedet. Denn Kerstin, die eigentlich gelernte Köchin ist, versprach ihrem Bauern: "Das brauchst du dann nicht mehr, ich werde dann jeden Tag kochen".

RTL bescherte das Liebes-Wirrwarr mal wieder Bestquoten: 5,23 Millionen Zuschauer schalteten ein. Ob Jürgen und seine Kerstin nach den ganzen Zankereien um seine Gunst ihr Happy End finden, zeigt der Sender zum Staffelfinale am 2. Dezember.

RTL zeigt "Bauer sucht Frau" immer montags um 20.15 Uhr. Parallel dazu sind die Folgen auch bei TV Now abrufbar.

(ab)

Alle neuen Serien von Apple TV Plus
1 / 14
Alle neuen Serien von Apple TV Plus
"The Morning Show", Startdatum: 1. November 2019

Eine renommierte Nachrichtenmoderatorin sieht nach einem Sexskandal ihres Moderatorenkollegen ihren Job in Gefahr. Fortan muss sie sich gegen die Menschen durchsetzen, die an ihrem Stuhl sägen.
quelle: apple
Auf Facebook teilenAuf X teilen
König Charles verpasst wichtiges Event und sendet trotzdem klare Botschaft

Seit König Charles III. vor wenigen Wochen seine Krebserkrankung öffentlich machte, nimmt der Monarch wesentlich weniger Termine wahr. Zwar hält er weiterhin Audienzen, doch in der Öffentlichkeit sieht man den König wesentlich seltener als zuvor. Aktuell übernehmen vor allem Königin Camilla, Prinzessin Anne und Prinz Edward Termine im Namen der Königsfamilie.

Zur Story