Unterhaltung
TV

"The Masked Singer": Star im Einhorn-Kostüm enttarnt – Rea Garvey lag richtig

Die ehemalige Schwimmerin Franziska van Almsick steckte unter der Einhorn-Maske.
Die ehemalige Schwimmerin Franziska van Almsick steckte unter der Einhorn-Maske..Bild: ProSieben/Willi Weber
TV

Star im Einhorn-Kostüm bei "The Masked Singer" enttarnt – Rea Garvey lag richtig

24.02.2021, 08:3324.02.2021, 08:32
Mehr «Unterhaltung»

Mit dem Einhorn werden Mädchenträume bei "The Masked Singer" wahr. Das Kostüm kommt in Pastelltönen daher und ist umgeben von 1.000 Schmetterlingen, die von Hand auf das Kostüm genäht wurden. Mit 16 Kilo ist es eines der schwersten Kostüme der Staffel.

Allein für den 2,5 Meter breiten Rüschen-Rock des Einhorns wurden 250 Meter Stoff benötigt. Ähnlich wie bei der Katze im vergangenen Jahr hat auch das Einhorn eine speziell verbaute Lichttechnik, die für den besonderen Effekt auf der Bühne sorgte. Das Einhorn wurde als Zweites in der vierten Staffel von "The Masked Singer" enttarnt. Die einstige Schwimmweltmeisterin Franziska van Almsick entpuppte sich als das magische Fabelwesen.

Das sind die Indizien und Tipps zum Einhorn:

Das sind die Hinweise zum Einhorn

ProSieben verriet zum Einhorn:

  • Am Ende des Regenbogens wohnt das wohl zauberhafteste Fabelwesen: das Einhorn.
  • "Es ranken sich viele märchenhafte Mythen um mich."
  • Es sagt, auch ein Paradies habe seine Schattenseiten. Es gehe auch mal neue Wege und hat den Drang der Unterwelt widerstehen können. Das Einhorn sagt: Wahre Magie kommt von innen.
  • "Wer das Einhorn nicht ehrt, ist den Zauber nicht wert."
  • Der Weg des Einhorns ist geprägt durch viel Erfahrung. Schritt für Schritt gelangt es zur Offenbarung.

Welcher Star steckt im Einhorn-Kostüm? Das sagt die Jury

Die Tipps aus Show 1:

  • Ruth meint, einen leichten Berliner Akzent rausgehört zu haben und nennt Nora Tschirner. Daneben ist Jenny Elvers im Rennen.
  • Im Hinweis-Video zum Einhorn war von einer Unterwelt die Rede, der es zu entfliehen gilt. Rea denkt, dass diese symbolisch für das Element Wasser steht und erwähnt Franziska van Almsick.
  • Carolin Kebekus ist in ganz anderen Gefilden unterwegs und will Lena Gercke erkannt haben.

Die Tipps aus Show 2:

  • Rea bleibt bei seinem Tipp aus der Auftaktfolge: Franziska van Almsick soll es sein.
  • Auch Ruth vermutet jetzt eine Ex-Schwimmerin unter der Maske und nennt Britta Steffen. Daneben wirft sie den Namen der Moderatorin Victoria Swarovski in die Runde.
  • Gast-Juror Smudo tippt auf Enie van de Meiklokjes. Die Influencerin Bianca Claßen ("Bibis Beauty Palace") ist für ihn aber auch eine Option als Einhorn.

Das sagen die Fans

In der ProSieben-App führte Martina Hill die Liste der Promis noch vor dem Show-Start an. Nach dem ersten Auftritt ist es allerdings Lena Gercke, die die Fans weit vorne sehen. Aber auch Sophia Thomalla steht hoch im Kurs. Später gesellt sich Vanessa Mai zum Kreis der Favoritinnen.

(jei)

"Krasser Moment": Ben Blümel wird nach "Die Passion" emotional

Nach 2022 erzählte RTL am 27. März schon zum zweiten Mal die Passionsgeschichte mit zahlreichen Prominenten nach. Das Konzept von "Die Passion" mag skurril sein, sorgt aber für großes Interesse beim Publikum. Dieses Jahr übernahm Ben Blümel die Hauptrolle von Jesus, Jimi Blue Ochsenknecht trat als Judas auf.

Zur Story