Unterhaltung
TV

"DSDS": Wendler mit unangenehmem Laura-Müller-Vergleich

Laura Müller bei "dsds"
Laura Müller war kurz bei "DSDS" zu sehen.Bild: screenshot tvnow
TV

Michael Wendler mit unangenehmem Laura-Müller-Vergleich bei "DSDS"

08.01.2021, 17:17
Mehr «Unterhaltung»

Wie wird Michael Wendlers erster Auftritt bei "DSDS" ausfallen? Das fragten sich wohl viele Fans der Castingshow vor dem Auftakt der 18. Staffel. Am Dienstagabend wurde das Geheimnis gelüftet. RTL zeigte die erste Folge mit Dieter Bohlen und seinen neuen Mitjuroren: Maite Kelly, Mike Singer und eben Michael Wendler. 13 Folgen mit dem Schlagersänger waren bereits abgedreht, als er überraschend das Handtuch warf und fortan mit Verschwörungsmythen für Aufsehen sorgte.

RTL ließ in der Show keine Gelegenheit aus, um gegen den Wendler zu sticheln. Mal wurden Würge-Szenen aus seiner Dschungelcamp-Zeit eingeblendet, mal Protzfotos von seinem Instagram-Account. Und auch an seiner Vorliebe für junge Frauen wurde sich abgearbeitet. Vor allem eine Kandidatin lieferte die perfekte Vorlage: Zoè-Priscilla Hannemann. Dass die 18-Jährige dem Wendler gefallen wird, konnte der Zuschauer schon beim Einspielfilm erahnen: jung, langes Haar, schlank – kurzum: einfach sehr hübsch.

Dass Michael Wendler dann auch direkt das Alter der Kandidatin wissen wollte, spielte RTL sicher in die Karten. Nach ihrer Antwort, dass sie bereits 18 Jahre alt ist, blendeten die "DSDS"-Macher direkt eine fiktive Checkliste ein, auf dem der Wendler die drei vermeintlich wichtigen Punkte abhakte: "weiblich", "zwei Beine", "18". Die beste Steilvorlage für eine weitere Spitze lieferte der Wendler kurz danach ebenfalls wieder selbst – und sorgte damit sogar für einen Auftritt seiner Ehefrau.

Andreea Stamate aus Leverkusen.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Zoè-Priscilla Hannemann überzeugte bei "DSDS".Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius

Wendler vergleicht Kandidatin mit Laura Müller

Nachdem Zoè-Priscilla Hannemann nämlich ihre (wirklich beeindruckende) Performance beendet hatte, ließ der Wendler sie wissen: "Was aus deinem Körper rauskommt, ist wirklich ordentlich" – und setzt dann zu einem gewagten Vergleich an:

"Meine Frau hat auch Volumen, wenn sie mit mir schimpft. Aber was aus deinem kleinen Körper kommt, ist schon echt speziell."
Veronika Ilieva aus Heimerdingen versucht die Jury (v.l.) Michael Wendler, Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen von sich zu überzeugen.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mi ...
Michael Wendler in der "DSDS"-Jury.Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius

Als Wendler Laura Müller erwähnt, zögert RTL nicht lange

Klar, dass RTL diese Aussage für einen nächsten Gag nutzte und prompt Laura Müller mit einer "Egal"-Sprechblase einblendete. Das war allerdings auch quasi der einzige Auftritt der Frau des Wendlers. Zuvor wurde sie nur kurz zu Beginn der Sendung eingeblendet, während sie ihrem Juroren-Ehemann einen Kuss zuwarf.

Zoé-Priscilla reagierte auf den Wendler-Spruch übrigens ganz cool und entgegnete, sie könne auch mit ordentlich Volumen schimpfen.

(jei)

Elton verliert die Nerven in ARD-Show: Vor allem ein Fehler rächt sich

Am 27. März stand bei "Wer weiß denn sowas?" ein besonders brisantes Duell an: Die Podcaster Tommi Schmitt ("Gemischtes Hack") und Jakob Lundt ("Baywatch Berlin") traten schon zum zweiten Mal in der Show gegeneinander an. Diesmal aber wurden ihre Teampartner getauscht: Tommi spielt mit Bernhard Hoëcker, während Elton von Jakob unterstützt wurde.

Zur Story