Unterhaltung
TV

Linda Zervakis: "Tagesschau"-Star vergisst Live-Auftritt – "war geschockt"

"Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis führt seit 2013 durch die ARD-Nachrichtensendung.
"Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis führt seit 2013 durch die 20-Uhr-Ausgabe der ARD-Nachrichtensendung.Bild: dpa
TV

"Tagesschau"-Star Linda Zervakis vergisst Live-Auftritt im ZDF

27.08.2020, 15:3627.08.2020, 15:38
Mehr «Unterhaltung»

Eigentlich wollte "Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis am Donnerstagvormittag zusammen mit Moderator Ingo Nommsen in der ZDF-Sendung "Volle Kanne" frühstücken und dabei ein Interview geben. Doch Zervakis tauchte erst gar nicht in dem TV-Studio ihrer Kollegen auf.

Statt live in Düsseldorf auf dem Talk-Sofa zu sitzen, wurde Zervakis von Hamburg aus per Video zugeschaltet – in Hausschuhen, wie sie sagte. "Ich würde sagen, es gab Chaos im Terminkalender", entschuldigte sie sich am Donnerstag in der ZDF-Vormittagssendung. "Ich hab' vorhin einen Anruf bekommen: Wo sind Sie, wir würden Sie gerne am Hotel abholen?" Daraufhin habe sie sich gedacht: "Welches Hotel, wieso Düsseldorf, ich wollte doch heute Abend mit dem Zug hinfahren (...)."

Linda Zervakis' Frühstück mit Ingo Nommsen fand virtuell statt.
Linda Zervakis' Frühstück mit Ingo Nommsen fand virtuell statt.Bild: Screenshot ZDF

In dem Moment sei sie tatsächlich völlig verwirrt gewesen, wie sie Nommsen erklärte: "Ich dachte [...], ich hätte eine Ausgabe der 'Tagesschau' verpasst." Und weiter:

"Ich war richtig geschockt, wie muss es erst euch in der Redaktion gegangen sein?"

Sogar die "Tagesschau" habe Zervakis in jüngster Vergangenheit schon einmal verpennt, gestand sie, wenn auch "Gott sei Dank" nicht die wichtige 20-Uhr-Ausgabe. Sie habe eine halbe Stunde vorher einen Anruf der Redaktion bekommen: "Wo bist du? (...) Wir brauchen dich, du hast gleich Sendung." Sie habe geantwortet, dass sie zu Hause sei. Trotzdem ging am Ende noch alles glatt: "Damals musste ein Kollege für mich einspringen."

(ab/mit Material von dpa)

Julienco spricht sich nach Trennung gegen Hass aus – Tanja äußert sich

Julian Claßen sorgte in den vergangenen Jahren mit seinem Privatleben für Aufsehen. Im Mai 2022 war der Aufschrei seiner Community groß, als er und Bibi ihre Trennung öffentlich machten. Die beiden haben Millionen von Fans, umso größer war der Schock über das Liebes-Aus. Bis heute schweigen die beiden über die Gründe. Julian gab lediglich an, dass sich seine Jugendliebe von ihm getrennt habe.

Zur Story