Unterhaltung
TV

Nils Glagau greift Ralf Dümmel in "Höhle der Löwen" an – Judith Williams schreitet ein

Bild
tv now
TV

"Höhle der Löwen": Kollege greift Ralf Dümmel an – Judith Williams geht dazwischen

09.10.2019, 16:58
Mehr «Unterhaltung»

Es wird gefaucht und die Krallen werden ausgefahren. Ralf Dümmel hatte watson schon im Interview zum Staffelstart von "Die Höhle der Löwen" verraten, dass die Kämpfe zwischen den Investoren in der neuen Konstellation dieses Mal härter ausfallen würden.

Jetzt wissen wir auch endlich, was Dümmel damit genau meinte. Beziehungsweise wen: In der neuen Folge von "Die Höhle der Löwen" sorgt nämlich Neu-Juror Nils Glagau für miese Stimmung – er legt sich mit niemand Geringerem als Publikumsliebling Dümmel an.

Neben einer App für richtiges Kurvenfahren, asiatischer Marinade und Sportschminke gab es in der aktuellen Show auch eine Kräuterlösung des Start-Ups "Bitterliebe", die Judith Williams verzückte.

Das Produkt ist bitter, als Lösung oder Pulver erhältlich, regt die Verdauung an und sieht mit der Pipette zum einfachen Träufeln auf die Zunge ein wenig aus wie ein Medikament. Und genau da gehen die Löwen in Habachtstellung.

Nils Glagaue: "Ihr müsst in die Apotheke."

Das Magenbitter müsse erklärt werden und brauche Liebe, um aufgebaut zu werden. Eine Apotheke sei "der beste Kanal", den sich die Gründer André Sierek (26) und Jan Stratmann (25) vorstellen könnten, so Glagau.

Neujuror Glagau macht in "Höhle der Löwen" Angebot – zusammen mit Dagmar Wöhrl

Auch Ralf Dümmel ist von der bitteren Lösung begeistert. Er will sich aber auf keinen Vertriebsweg festlegen – weder Apotheke noch der klassische Markt – sondern diese Entscheidung den unerfahrenen Gründern überlassen.

Ja klar, das tue Dümmel aber nur, weil Dümmel es bei einem seiner vorherigen Apotheken-Produkte nicht hinbekommen habe, wirft Glagau großspurig ein. Das lässt Ralf Dümmel natürlich nicht auf sich sitzen: "Wenn du was weißt, dann sagt es!", spuckt er abfällig heraus.

Investor Nils Glagau
Eine Äußerung von Nils Glagau sorgt bei "Der Höhle der Löwen" für Streit.Bild: TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Streit zwischen Glagau und Dümmel – worum geht's?

Glagau spielt auf das Nahrungsergänzungsmittel Veluvia an, in das Dümmel investiert hatte. Das Produkt war zwischenzeitlich auch in Apotheken erhältlich, doch das hat nicht so wirklich funktioniert.

Glagau beschreibt den Abstieg dieses Produkts, bei dem es Dümmel in Glagaus Augen vergeigt hat. Der Neu-Löwe beschreibt es natürlich so, wie er es in Erinnerung hat:

  • "Erst war es in den Apotheken...
  • ...dann ist es in den normalen Handel gegangen...
  • ...und heute ist es kaputt."

In den Augen von Investor Dümmel völliger Blödsinn. Ja, das Produkt war in den Apotheken, dann ist es aus dem Apotheken-Großhandel gegangen und der Preis wurde gedrosselt, aber in Absprache mit dem Gründer, so Dümmel. Doch die Zahlen sind am Ende wieder "brutal hoch gegangen", sagt er.

Wortfetzen ("Ich greife dein Produkt auch nicht an!") und motzendes Gebrummel fliegen umher, beleidigte Mienen sind zu sehen. Glagau betont, dass er eine Marke aufbauen wolle und seine Produkte nicht gleich aufgebe, wenn sie nicht laufen. Dümmel kontert beleidigt: "Und im Regal kann man keine Marke aufbauen?!"

In diesen Catfight stürzt sich dann Judith Williams und macht dem bitteren Kampf mit einem Angebot ein Ende.

Judith Williams bekommt in der "Höhle der Löwen" den Zuschlag

Unschönes Ende: Weder für Glagau noch für Dümmel entscheiden sich die Gründer. Die "Ich-liebe-bitter"-Judith bekommt den Deal. Zack!

Glückwünsche von allen Seiten, nur Ralf Dümmel schaut bedröppelt und nippt an seinem Glas – ist ihm da etwa was auf den Magen geschlagen?

(lin)

Sender-Übernahme: Joko und Klaas bekommen Ärger mit ProSieben

Das gab es bei ProSieben noch nie: Am vergangenen Dienstag gewannen Joko und Klass in ihrer Show gegen ihren Arbeitgeber, als Belohnung dürfen sie am Sonntag 24 Stunden lang das Programm bestimmen.

Zur Story