Unterhaltung
YouTube

Youtuber Mark Rober baut Pool aus Wackelpudding – & das war nicht leicht

Ein Bad in Wackelpudding <3!
Ein Bad in Wackelpudding <3!Bild: screensshot youtube
YouTube

Youtuber baut einen Pool aus Wackelpudding – und das war gar nicht mal so leicht

24.05.2019, 14:26
Mehr «Unterhaltung»

Ein Pool voll mit 15 Tonnen Wackelpuddding – klingt nach einem Traum, oder? Das dachte sich auch der Youtuber Mark Rober und erfüllte sich nun den Dessert-Badetraum.

Einfach war das aber nicht. Denn die große Frage, die der Youtuber im Vorfeld hatte, lautete:

"Wie kocht man einen ganzen Pool voll Wackelpudding und kühlt ihn dann ab?"

Ja! Wie eigentlich?

In diesem Video erklärt er, wie er das geschafft hat:

So gelang dem Youtuber der Wackelpudding-Traum:

  • Im Video erklärt Rober, der früher als Ingenieur bei der NASA gearbeitet hat, wie er die Aufgabe lösen konnte.
  • Zuerst benutzte er sechs 208 Liter-Fässer und Propanbrenner, um das Wasser zu kochen.
  • Um diese Mischung abkühlen zu lassen, benutze der Youtuber die Natur:

    Er wählte einen geografischen Standort (Utah) und eine Jahreszeit (April), die die optimale Temperatur für sein Vorhaben ermöglichten. Ein Wetter also, dass dafür sorgt, dass der Wackelpudding nicht einfriert, aber trotzdem fest wird. Um die Wirkung zu verstärken, benutzte er zusätzlich einen "Sumpfkühler".

Ein ganz schöner Aufwand, so ein Lebenstraum. Aber auch total spaßig:

(hd)

Die 10 witzigsten Tierfotos wurden gekrönt
1 / 12
Die 10 witzigsten Tierfotos wurden gekrönt
Dieser Bär hatte wohl die berühmten "zwei Bier zu viel".
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kein Trinkgeld? Du bist nicht pleite, sondern geizig
Video: watson
Neues Album von Helene Fischer: Schlager-Queen könnte Genre wechseln

Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Die Sängerin erfindet sich dennoch immer wieder neu, vor wenigen Monaten etwa nahm sie mit Shirin David zusammen einen Remix ihres Hits "Atemlos" auf, bei dem Shirin einen Rap-Part beisteuerte.

Zur Story