Video

So einfach kannst du Plastikmüll vermeiden

Fasten, auf Dinge verzichten, die unserem Körper nicht gut tun. Als Akt der Reinigung ist das besonders bei den Weltreligionen ein wichtiges Thema. Und wenn wir schon übers Reinigen sprechen: Unsere Weltmeere hätten auch mal wieder eine Reinigung nötig...

Weil das aber nicht so einfach ist, sollten wir wenigstens damit beginnen, sie weniger zuzumüllen. Und wie machen wir das? Indem wir weniger Plastik verbrauchen! Wie das geht? So:

Video: watson/teamwatson

Arme Tiere mit Plastik

Wie nachhaltig ist die nachhaltige Messe der Fashion Week?

Im Test

Everdrop, Klaeny, Biobaula: Halten Putzmittel-Tabs, was sie versprechen?

Ich würde mich selbst nicht als geizig bezeichnen. Aber wenn ich Geld ausgeben muss für Dinge wie einen neuen Staubsauger, Müllbeutel oder Putzmittel, ist meine Abneigung extrem groß. Für Essen oder einen guten Wein? Immer. Aber Haushaltskram?

Wenn ich dann mal in der Drogerie stehe und die Auswahl habe zwischen einem Bio-Produkt und einem konventionellen, das gern mal ein paar Euro günstiger ist, fällt meine Wahl leider oft auf die günstigste Variante. Mein Portemonnaie freut sich, aber mein …

Artikel lesen
Link zum Artikel