Videos

Video

Zombies, Napoleon und Markus Söder – so ist der Karneval entstanden

Es ist die fünfte Jahreszeit: der Karneval, die Fastnacht, der Fasching hat begonnen. Also die Hochphase. Heißt: in manchen Teilen Deutschlands fährt kein Bus mehr, weil alle betrunken sind und verkleidet feiern.

Doch woher kommt das? Wer hat's erfunden? Unsere neue Reihe "Wir erklären etwas, mit etwas anderem oder auch gar nicht" gehen wir solchen Dingen auf den Grund und erklären sie euch mit unnützem Wissen, süßen Tieren und Figuren, die jeder kennt. Viel Spaß!

Wurde der Karneval zum Saufen erfunden? Bullshit!

Video: watson/Marius Notter, Katharina Kücke

Folgt uns bei Instagram und Facebook:

Die italienische Polizei räumt die Straße auf ihre Art

Video: watson/team watson

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Video

So einfach kannst du Plastikmüll vermeiden

Fasten, auf Dinge verzichten, die unserem Körper nicht gut tun. Als Akt der Reinigung ist das besonders bei den Weltreligionen ein wichtiges Thema. Und wenn wir schon übers Reinigen sprechen: Unsere Weltmeere hätten auch mal wieder eine Reinigung nötig...

Weil das aber nicht so einfach ist, sollten wir wenigstens damit beginnen, sie weniger zuzumüllen. Und wie machen wir das? Indem wir weniger Plastik verbrauchen! Wie das geht? So:

Artikel lesen
Link zum Artikel